Liebe SuS-Sportgemeinde,
wieder ist es an der Zeit aktuelles aus der Sparte Tischtennis zu berichten.
Wie gewohnt ist das Neue auch das Alte. Die Tischtennissparte vegetiert nach wie vor mit ziemlich genau 8(acht) Aktiven dahin.
Es sind dies: Markus Stegelmeier, Jürgen Volkmer, Jürgen Priesmeyer, Horst Hageböke,Lothar Nunnenkamp, Jügen Nunnenkamp, Wilhelm Möhle und Wilhelm Blomenkamp, mit fast 80 Jahren der Älteste in unserer Truppe.
Seit Herbst 2022 wird nach Corona wieder eine normale Saison gespielt.
Wir spielen wieder in der 3. Kreisklasse Herren Staffel 4, wo wir derzeit mit 16:4 Punkten den 2. Tabellenplatz belegen (Stand 25.01.2023).
Ab der kommenden Saison wird es den TT-Kreis Minden-Lübbecke in der aktuellen Form nicht mehr geben,sondern den Bezirk OWL-Nord, der dann aus den Kreisen Bielefeld-Halle, Herford, Minden-Lübbecke und Wiedenbrück bestehen wird.
Für die regionale Zugehörigkeit wird sich dadurch nichts ändern, lediglich die Bezeichnung der Spielklassen. Spielen werden wir dann in der "3. Bezirksklasse".
Nach wie vor befindet sich Tischtennis im SuS ein wenig abseits der großen Sportarten Fussball und Volleyball.
Leider wird sich in naher Zukunft daran wenig verändern aufgrund der geringen Hallenzeit (freitags 19.30 - 21.30 Uhr)und des inzwischen auf knapp 70 Jahre gestiegenen Durchschnittsalters.
Vielleicht gibt es im SuS oder dem Umfeld ja irgendjemanden,dem Tischtennis am Herzen liegt und mich als Abteilungsleiter beerben möchte und eventuell auch frischen Wind (sprich: Nachwuchs)in die jetzige "Seniorenabteilung" bringen möchte.
Mit sportlichen Grüßen
Jürgen Nunnenkamp