SuS 1920 Holzhausen - Vereinsheft

68 e l t e r n - k i n d - t u r n e n Endlich … Endlich wieder soziale Kontakte. Endlich wieder etwas Normalität, trotz Einschränkungen. Endlich wieder Kinderlachen und gemeinsame Freude in der Turnhalle von Bad Holzhausen. Wie sehr hatten wir das Ganze vermisst! Zuerst waren wir alle etwas verunsichert als wir endlich wieder in die Turnhalle durften. Aber die Freude überwiegte schnell der Verunsicherung. Das Hygienekonzept, was vor dem erneuten „Lockdown“ sehr gut funktionierte wurde wieder genauso gewissenhaft fortgesetzt und so konnten wir seitdem wieder Turnen, auch wenn es immer wieder neue CORONA-Schutzmaßnahmen und Auflagen gab und gibt. Wir versuchen weiterhin gemeinsam vorsichtig und umsichtig zu sein. Es wäre für alle sehr traurig, wenn uns das Angebot „Eltern-Kind-Turnen“ wieder genommen werden sollte. Die Kinder, aber auch die Eltern, Großeltern und andere Begleitpersonen, sah man an, dass alle voller Vorfreude wieder in die Halle kamen. Es ist eine sehr tolle, freundliche und soziale Gruppe! Es macht mir immer wieder riesigen Spaß! Nur allzu gerne komme ich donnerstags in die Halle zum gemeinsamen Stundenerlebnis, wenn ich vor der Hallentür bereits so herzlich in Empfang genommen werde, da geht mir das Herz auf! Da ist mein beruflicher Stress sofort verflogen. Kleinkinderturnen ist ein fröhliches, gesundes und an den Bedürfnissen der Kinder orientiertes Bewegungsangebot. Bunte und abwechslungsreiche Angebote lassen die Turnstunden zu erlebnisreichen Abenteuern werden, bei denen die Kinder sich kreativ und fantasievoll mit ihrer Umwelt auseinandersetzen können.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0MTg=