SuS 1920 Holzhausen - Vereinsheft

26 s p o n s o r i n g b e i m s u s Ohne Sponsoren geht es nicht Die Kosten für Instandhaltung des Vereinsheim, Sportanlagen, Strom, Wasser, Gas, Verbandsabgaben, Steuerberater, Schiedsrichter… steigen jedes Jahr an. Die Mitgliedsbeiträge im SuS halten wir seit 2008 jedoch konstant. Somit wird der Bereich Werbung (Sponsoring) und Öffentlichkeitsarbeit für uns immer wichtiger. Bis 2017 hatte unser Verein als einzigste Werbeeinnahme die Bandenwerbung am Fußballplatz. Mit der Satzungsänderung im März 2017 haben wir diesen Bereich im Vorstand des SuS neu eingeführt und die Position „Vorstand Öffentlichkeitsarbeit und Marketing“ mit André Koch besetzt. Unser Vorbildverein war der TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V. aus dem benachbarten Melle. In Zusammenarbeit mit Jens Rüffer von „Läuft Vereinsberatung“ haben wir ein Sponsorenkonzept entwickelt. Dafür mussten wir zunächst einmal in folgende Bereiche kräftig investieren: -Aufbau unserer Internetseite www. sus-holzhausen.de in Zusammenarbeit mit Toms Mediastore -Anschaffung von 2 TFT-Bildschirmen mit PC und Software für das SUS-Vereins-TV im Vereinsheim

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0MTg=