SuS 1920 Holzhausen - Vereinsheft

2 Das Vorwort Ein weiterer Schritt zurück zur Normalität? Hallo, liebe SuSlerinnen und SuSler endlich wieder ein ‘SuS aktuell‘. Nach einer gefühlten Ewigkeit lohnt es sich endlich wieder unsere Vereinszeitung aufzulegen. Da es über einen langen Zeitraum in unserem SuS leider nicht so viele Aktivitäten gab, war es uns nicht möglich, ein Heft zu füllen. Doch zum Glück hat das Warten jetzt ein Ende und es gibt einiges zu berichten. Freut euch drauf. Ist es ein weiterer Schritt zurück zur Normalität? Unter dieses Motto hatten wir da die letzte Jahreshauptversammlung gestellt. Aber irgendwie fühlt sich diese Pandemie an, wie der Heimweg Sonntagnacht vom Pfingstsportfest, nach unzähligen Stunden Party im Zelt. Kaum geht es mal zwei Schritte vorwärts, geht’s auch immer wieder einen Schritt zurück. Aber lassen wir uns davon nicht entmutigen, schließlich sind wir vom Pfingstsportfest auch jedes Jahr nach Hause gekommen. Also lasst uns nach vorne blicken. Ein spannendes Jahr liegt vor uns. Ein Jahr, in dem wir natürlich hoffen, in allen Sportarten endlich mal wieder eine Saison zu Ende spielen zu können. Und wir hoffen natürlich, endlich unser Vereinsleben wieder so zu haben, wie es mal war. Mit geselligen Treffen im Sportlerheim, mit unseren Veranstaltungen, sei es das Seniorenkaffee, das Weinfest, Mannschaftsabende und vor allem unser Pfingstsportfest. Apropos Pfingstsportfest. Unsere Feier zum 100-jährigen Vereinsjubiläum haben wir ja auch noch offen. Aktuell planen wir diese wieder im Rahmen unseres diesjährigen Sportfestes. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass die Feier stattfinden kann, zumal sich dann in diesem Jahr ein weiteres Jubiläum einreihen wird. Im Jahre 1922, so ist es in alten Aufzeichnungen aus damaligen Sitzungen zu lesen, hat das erste Pfingstsportfest beim SuS stattgefunden. Also ein weiteres Jubiläum, was wir gebührend feiern wollen. Aber warten wir die weitere Entwicklung ab und hoffen gemeinsam, dass wir bald nicht über weitere Schritte zurück zur Normalität sprechen müssen. Sondern dann darüber sprechen, was für eine verrückte Zeit es doch gewesen ist, in der es uns nicht möglich war, gemeinsam Sport zu treiben, zu feiern oder einfach nur zu treffen. Bis dahin erst mal viel Spaß beim Lesen in unserem neuen ‘SuS aktuell‘ Holger Haake

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0MTg=