SuS 1920 Holzhausen - Vereinsheft

18 Ta n z i n d e n M a i o n l i n e ( 3 0 . A p r i l 2 0 2 1 ) „Alles neu macht der Mai..“ Diese alte Redewendung aus dem gleichnamigen Lied, beschreibt es sehr gut, was an jenem 30.04.2021 in unserem Sportlerheim passiert ist undwie es sich für dieTeilnehmer angefühlt hat. Sicherlich ist der ‘Tanz in Mai‘ keine neue Veranstaltung, aber so, wie er im letzten Jahr seitens unseres SuS veranstaltet wurde, definitiv schon. Da Veranstaltungen in Präsenz nicht erlaubt waren, wir aber trotzdemallenLeuteneinmal wieder Spaßbringenwollten, habenwir uns imVorstand zu einer Online-Party entschieden. Aber einfach nur einen ‘Tanz in Mai‘ online…??? Laaaaangweilig! Also mussten wir Möglichkeiten finden, die Veranstaltungetwas aufzupimpen undda kamdann die Ideemit einem zusätzlichen Getränketasting, sowie einer Bingorunde. Mitstreiter für dieseAktionenwaren zumGlück schnell gefunden. Frank Aussieker hat uns seine Bingomaschine zugesagt. Jan Kleine-Beek, der schon mehrere Bingorunden im Sportlerheim hervorragend moderiert hat, hat sich sofort bereit erklärt uns zu unterstützen und auch Torsten Schwarze, Inhaber vom gleichnamigen Getränkehändler unseres Vertrauens, hat direkt zugesagt. Dafür an dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Dank, vor allem an Torsten, der da noch gar nicht wusste, was auf ihn zukommt. Und auch ein ganz herzlicher Dank geht an Jens Rüffer und Carsten Timmermeister vom TSV Westerhausen, die uns mit Technik und ihrem Know-How super unterstützt haben. Als wir die Veranstaltung geplant haben, hatten wir noch keineAhnung, welch eine riesen BeteiligungundpositiveResonanzdieseVeranstaltung haben wird. Sagenhafte 150 Getränkepakete und fast 300 Bingolose haben wir imVorfeld verkauft. Zu Spitzenzeiten waren bis zu 370 Endgeräte eingeloggt, so dass sich die Veranstaltung auch Leute angeschaut haben, die nicht amGetränketasting oder Bingo teilgenommen haben. Die Umsetzung der Veranstaltung fühlte sich anfangs sehr unwirklich an. Man saß mit einem Mindestmaß an erforderlichen Helfern, großräumig verteilt oder durch Plexiglasscheiben getrennt, imSportlerheim, in dem sich zu demZeitpunktmehr Laptops undWebcamsbefandenals Fußbälle. Bei den einzelnen Veranstaltungsrunden, saß man nicht Personen gegenüber, von denenman eineReaktionhättebekommenkönnen, sondern man sprach mit einem kleinen schwarzen Kasten, derWebcam. EineSituation, mit der sich alle Beteiligten erst mal anfreunden mussten, was vonRunde zuRunde aber besser wurde. Alles in allem war es eine super Veranstaltung und dafür gebührt allen unser Dank. Allen Teilnehmer, aber auch unseren Sponsoren, die uns mit tollen Preisen unterstützt haben. Holger Haake

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0MTg=