SuS 1920 Holzhausen - Vereinsheft

13 zierung unserer Energiekosten haben und entlasten gleichzeitig noch die Umwelt. Aus diesem Fördertopf stehen uns aktuell noch weitere 19.300€, die wir ausschöpfen können und wollen. Von diesem Geld hatten wir ursprünglich geplant, unser Flutlicht auf LED- Technik umzustellen. Abgesehen davon, dass es Probleme mit der Förderung geben könnte, weil wir nicht der Besitzer der Flutlichtanlage sind, haben wir auch nochmal eine Kostenanalyse gemacht. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Einsparungen für die kommenden Jahre nicht so hoch sein werden, dass sich unser Eigenanteil in den nächsten Jahren amortisiert. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, weiter in Energieeffizienz und Nachhaltigkeit zu investieren, allerdings in Form einer Photovoltaik- Anlage. Die Planungen und der entsprechende Antrag laufen derzeit und eine Umsetzung könnte im zweiten Halbjahr 2022 erfolgen. Aus unserer Sicht eine sinnvolle Investition in die Zukunft des SuS Holger Haake

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0MTg=